Ziel der Kampagne ist es, Neukunden zu generieren, die Markenbekanntheit zu erhöhen, das Image zu profilieren und durch TV eine breitere Zielgruppe erreichen.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Response generieren, Image verbessern, Bekanntheit aufbauen
Zielgruppe: Erw. ab 14 Jahre
Branche: Auto
Budget: 1-3 Mio. €
Medien: TV

Key-Facts

  • Hohe Akzeptanz: Die Einbindung des Nissan Note trifft auf hohe Akzeptanz (66%) bei den Sehern des Formats.
  • Natürliche Integration: Das Digital Placement wird als natürliche Integration erlebt, die sich gut und harmonisch in das Format-Umfeld einfügt (64%) und nicht stört (81%). Dies spricht für die hohe, realitätsgetreue Qualität der Umsetzung.
  • Das Digital Placement von Nissan macht aus Sicht vieler Zuschauer (68%) aufmerksam auf die Marke.
  • Hohe Awareness auch bei Recall-Werten: Fast 40% der Zuschauer von „Alarm für Cobra 11“ erinnern sich markengestützt an Werbung der Marke Nissan.
  • Abstrahleffekte schärfen das Markenimage: Personen, die sich an das Digital Placement erinnern, haben durchweg ein besseres Bild von der Marke als Nicht-Erinnerer.

Download Studie (pdf,817.106 kb)