Global TV Deck – Update

Global TV Deck – wie DTC-Brands und Tech-Giganten in TV investieren

Die TV-Werbeausgaben von DTC-Marken wachsen kontinuierlich. Performance ist die Währung dieser Unternehmen, wachstumsbasierte KPIs wie Website Traffic, Conversionrate und Absatz stehen für sie im Fokus. Entsprechend sehen sie schnell, welche Werbeaktivitäten sich rechnen und zum Erfolg führen. In den von der Global TV Group untersuchten 15 Ländern haben sich die TV-Spendings der DTC Companies allein in den letzten 5 Jahren mehr als verdoppelt. Hier vorab schon einmal ein paar neue Zahlen aus dem Global TV Deck:

  • DTC-Marken der Generation Digital Native haben im Jahr 2020 fast 5 Milliarden US-Dollar in US-Fernsehwerbung investiert. Mehr als doppelt so viel wie noch vor vier Jahren
  • DTC-Marken in Frankreich haben ihre TV-Ausgaben zwischen 2017 und 2020 um ein Drittel erhöht
  • Die Zahl der DTC-Marken, die im brasilianischen Markt in TV-Werbung investieren, hat sich von 2016 bis 2020 fast verzehnfacht
  • Auch auf dem deutschen TV-Werbemarkt sind DTC-Marken bereits stark vertreten

Und auch die größten Tech-Konzerne wie Facebook, Amazon, App