Awareness und Markenbekanntheit steigern.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern
Branche: Handel
Budget: keine Angabe
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Die seriellen Product Placements von Pandora sind besonders aufmerksamkeitsstark: Bereits beim ersten Auftritt in Sendung 2 erinnert sich ein Fünftel der Befragten an das Placement der Schmuck-Marke. Die Aufmerksamkeit steigt zusätzlich durch den seriellen Charakter: Ein Vergleich der Werbe-Awareness von Sendung 2 mit Sendung 7 zeigt, dass die Marke durch ihre regelmäßige und durchgehende Präsenz innerhalb des Formats besser wahrgenommen wird. So wird Pandora in Sendung 7 – trotz des im Vergleich zu Sendung 2 kürzeren Auftritts – wesentlich besser erinnert. Die Zuschauer erleben Pandora nach mehreren Auftritten in Sendung 7 zudem als wesentlich positiver im Image und schreiben der Marke eine größere Bekanntheit, Exklusivität und Innovativität zu.
Download Studie (pdf,1327.594 kb)