Pelikan möchte Vor- und Grundschulkindern das Schreiben mit dem Füller erleichtern und setzt auf das neue Produkt "Pelikan-Griffix".

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Produkt-Neueinführung
Branche: Gebrauchsgüter
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Kinder 3-13 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Die on air-Kampagne von Pelikan-Griffix (Mai-September 2008) kommt ans Ziel und überzeugt die Zielgruppe der Vor- und Grundschulkinder.
Die ungestützte Werbeerinnerung der 5- 8-jährigen Kinder springt von 13% (Nullmessung) auf 48%, bildlich gestützt steigert sich Pelikan-Griffix auf 53%.
Jedes zweite Kind kann sich an die Griffix-Werbung erinnern. Bei den Kindern, die täglich Super RTL schauen, erreicht Pelikan-Griffix den Spitzenwert von 71%.
Den Kindern gefällt der Spot sehr gut und können ihn eindeutig dem richtigen Produkt zuordnen.
Der Spot spricht die Kinder an und kann sie begeistern, das spiegelt sich in der Marken- und Produktbekanntheit wieder: Zum Ende der Kampagne liegt die Produktbekanntheit bei 72%.
Download Studie (pdf,428.607 kb)