CASIO belegte für die Kampagne zur High Tech-Uhr EDIFICE EQB-500, die sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lässt, individuelle Pre-, Content- und Programm-Splits in den Formel 1-Umfeldern bei n-tv.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Medien: TV, Online
Zielgruppe: Männer
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen
Branche: Gebrauchsgüter

Key-Facts

  • Um die Werbewirkung des eingesetzten Spots zu testen, untersuchte IP Deutschland diesen Flight nach vier Wochen mit einer Begleitforschung.
  • Jeder Zehnte erinnert sich gestützt an die Werbung, die Kreation gefällt den Rezipienten insgesamt gut. Der Spot vermittelt klar, welche Marke beworben wird (85% Zustimmung). Die Verbindung zwischen der CASIO EDIFICE EQB-500 und der Formel 1 wird von den meisten Befragten als sehr passend empfunden (69%). Die Befragten nehmen die CASIO EDIFICE EQB-500 als eine moderne Marke (92%) mit einem sportlichen Design wahr (90%).
  • Die Begleitstudie zeigt, dass die Formel 1 bei n-tv ein ideales Umfeld für hochwertige Produkte ist, die technikaffine Zuschauer begeistern.

Download Studie (pdf,1235.377 kb)