Steigerung der Bekanntheit des Angebots von Pioneer Investments, Imageaufbau für das Unternehmen.

Info

Werbeform: Klassischer Spot, Sponsoring, Crossmedia
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern
Branche: Finanzdienstleistung
Budget: 500 Tsd. – 1 Mio. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre, Männer
Medien: TV

Key-Facts

Am bekanntesten sind die TV Motive der Kampagne. Die höchsten Werte erreicht der TV Spot, den jeder Zweite wieder erkennt. Dabei ist die TV Werbung meistens schon häufig aufgefallen.Jeder Dritte hat die Werbung im Internet bemerkt. Insgesamt können sich zwei Drittel der Befragten an die Werbung von Pioneer Investments erinnern.

Die Kampagne erreicht eine gute Beurteilung: als seriös, ansprechend, zu Marke passend und verständlich beurteilen drei Viertel der Befragten die Werbung.

Noch besser beurteilen crossmedial erreichte Personen die Kampagne: 80% finden die Werbung ansprechend!

Alle Image Items werden nach der Kampagne besser bewertet. Der Vergleich zwischen Werbekennern und Nicht-Kenner der Werbung belegt den Imageeffekt zusätzlich.

Ein weiterer Imagemotor ist die crossmediale Ansprache über TV und Online Werbung.

Download Studie (pdf,1279.359 kb)