Teil der Brand- und Imagekampagne zur Neueinführung der Playstation 3

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Produkt-Neueinführung
Branche: Unterhaltungselektronik
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Werbe-Awareness
Auf die Frage, ob ihnen bei der Werbung etwas Besonderes aufgefallen sei, nennen 27 Prozent der Befragten den Spot der Playstation 3. Hervorgehoben wird dabei die außergewöhnliche Länge des Spots. Der Longspot hebt sich von den übrigen Spots im Werbeblock deutlich ab und führt mit 24 Prozent Nennungen die Liste der erinnerten Spots klar an.
Awareness Longspot
Ein Drittel der Befragten erinnert sich an den Longspot. Von diesen Personen haben 91 Prozent erkannt, dass es sich um Werbung für Playstation 3 handelte.
Gestützte Werbeerinnerung
Gestützt erinnert sich die Hälfte der Zuschauer an die Werbung für Playstation 3. Damit werden die übrigen Spots erneut auf die hinteren Plätze verwiesen.
Image Longspot
Der Werbefilm der Playstation 3 wird als sehr auffällig und modern wahrgenommen. Für knapp die Hälfte ist eine solche Werbeform eher Unterhaltung statt Werbung und motiviert, aufmerksamer zuzusehen als bei klassischen Spots.
Download Studie (pdf,920.895 kb)