In der vierten Staffel von "Sing meinen Song" auf VOX treten nicht nur hochkarätige Künstler auf. Auch Union Investment performt mit seiner Kampagne in diesem Umfeld exzellent und präsentiert sich den Zuschauern als finanzieller Partner für jede Lebenslage – mit einer speziell gestalteten Kreation für den Post-Split.

Info

Branche: Finanzdienstleistung

Key-Facts

  • Light-und Heavy-Seher: Bei den Heavy-Sehern -Zuschauer, die jede oder fast jede Folge von „Sing meinen Song“ gesehen haben- zeigt sich im Vergleich zu den Light-Sehern eine höhere Markenbekanntheit. Die Heavy-Seher erinnern sich auch deutlich besser an die individuelle Kreation. Zudem bewerten sie die Kreation besser und haben auch das beste Bild von der Marke Union Investment. Häufigere Kontakte mit dem Post-Split zahlen sich also aus.
  • Spotakzeptanz & Image: Die spezielle Kreation ist auf das Format abgestimmt und dies spiegelt sich in der hohen Spotakzeptanz wider. Die Kreation wird überwiegend gut bewertet (Top 2-Wert: 73%). Union Investment wird als „zuverlässiges Unternehmen“, „Experte im Bereich Investmentfonds“ und als „kompetent“ beurteilt.
  • Nutzungsabsicht: Der Post-Split überzeugt und führt bei Sehern im Vergleich zu Nicht-Sehern zu einer deutlich erhöhten Nutzungsabsicht von Produkten der Marke (53% vs. 37%). Die höchsten Werte finden sich bei den Heavy-Sehern (57% vs. 44% bei Light-Sehern).