Absatzsteigerung durch bewerben der Kinderzielgruppe außerhalb der klassischen Werbezeiträume an Ostern und Weihnachten zur Vermeidung von saisonalen Schwankungen des Absatzes.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Absatzsteigerung
Branche: Gebrauchsgüter
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Kinder 3-13 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Der Marktanteil von Ravensburger ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen – ein Ergebnis des erfolgreichen Redesign!
Der markttypische Rückgang im Sommer wird durch die Recency Kampagne gestoppt – der Marktanteil stabilisiert sich auf hohem "Osterniveau".
Im Kampagnenzeitraum liegen die Werte deutlich über dem Jahresschnitt!
Der Umsatzanstieg zum Weihnachtsgeschäft wird vorgezogen!
Der Umsatzmarktanteil liegt im September um 6,5 Punkte höher als im Juli – ein klarer Effekt der Kampagne.
Download Studie (pdf,582.221 kb)