Reuter Badshop, ein Online-Sanitärhandel, wollte klassichen Offline-Kunden erreichen und vom Badkauf im Internet überzeugen. Gleichzeitig sollte die Marke bekannter gemacht werden.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Absatzsteigerung, Bekanntheit aufbauen
Branche: Handel
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Bekanntheit und Werbeerinnerung

  • Die Bekanntheit der Marke Reuter Badshop sowie die Erinnerung an Werbung für den Online-Händler nehmen im Kampagnenverlauf zu.

Kaufabsicht

  • Die Kampagne hat gewirkt: Jeder Fünfte würde nun seinen Einkauf bei Reuter tätigen. Unter denen, die sich an die Werbung erinnern, sind es sogar fast doppelt so viele.

Shop-Besucher

  • Auch die Anzahl der Website-Besucher verzeichneit im Kampagnenzeitraum einen Anstieg.

Download Studie (pdf,1023.534 kb)