REWE macht sich für den Schutz der Artenvielfalt stark und erweitert das Angebot an nachhaltigen Lebensmitteln kontinuierlich. Um auf dieses ökologische Engagement aufmerksam zu machen, setzt das Unternehmen neben klassischen Spots auch auf Sonderwerbeformen, wie z.B. den Wissensquickie. Die Ergebnisse sprechen für sich: Der Wissensquicke ist mit seiner exklusiven Platzierung auffällig und erzeugt hohe Aufmerksamkeit. Er eignet sich ideal, um Botschaften gezielt und unterhaltsam zu vermitteln und zugleich Werbewirkung zu entfalten.

Info

Medien: TV
Werbeform: Sonderwerbeformen
Branche: Handel
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Budget: keine Angabe
Kampagnenziel: Image verbessern

Key-Facts

  • Der REWE Wissensquickie ist sehr aufmerksamkeitsstark. Er ist häufiger top of mind und wird auch ungestützt und gestützt besser erinnert als der klassische Spot.
  • Die Bewertung fällt ebenfalls deutlich besser für den REWE Wissensquickie aus.
  • Der Wissensquickie wird als auffälliger, unterhaltsamer und neuartiger wahrgenommen.
  • Die Kaufbereitschaft ist beim Wissenquickie deutlich höher.
  • Der Wissensquickie schneidet über alle abgefragten Wirkungsmaße besser ab als der klassische Spot.

Download Studie (pdf,638.418 kb)