Der Absatz eines saisonalen Produktes soll außerhalb der Saison gesteigert werden. Gleichzeitig soll mit dieser Maßnahme die Markenbekanntheit erhöht werden.

Info

Werbeform: Klassischer Spot, Crossmedia
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Absatzsteigerung
Branche: Schnelldreher
Budget: 500 Tsd. – 1 Mio. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Crossmedia wirkt: Durch den Einsatz von klassischen TV-Spots, Konvergenzspots, Promotiontrailern und breit angelegten Online-Werbemaßnahmen auf den Internetseiten RTL.de, RTL2.de, VOX.de, WETTER.de und GZSZ.de konnte die Werbewirkung der Kampagne für "Bacio de Cioccolata" signifikant verbessert werden.

Der Kontakt mit beiden Werbemitteln verstärkt die Wirkung der TV- Kampagne: 25 % der Befragten, die sowohl Online- als auch TV-Kontakt mit der Werbung für das "Wintereis des Jahres" hatten, erinnern sich ungestützt an die TV-Spots.

Freuen kann sich Schöller auch über potenzielle Neukunden: Durch die vernetzte Kampagne bekunden 58 % der Befragten sehr wahrscheinlich bis wahrscheinlich das "Wintereis des Jahres" zu kaufen, sofern sie Kontakt mit der Werbung im TV und Online hatten.

Download Studie (pdf,856.666 kb)