Awareness für den neuen Scirocco schaffen

Info

Werbeform: Sponsoring, Crossmedia
Kampagnenziel: Produkt-Neueinführung, Bekanntheit aufbauen
Branche: Auto
Budget: 1-3 Mio. €
Zielgruppe: Frauen
Medien: TV

Key-Facts

CATI-Studie:
Allein durch das Engagement rund um ,Germany‘s next Topmodel‘ ist der Scirocco wieder im Gespräch: 71 Prozent der Frauen kennen das neue VW-Modell nun. Unter den Stammseherinnen erinnern sich knapp 50 Prozent an das Sponsoring. Und der Sponsor passt: dieser Meinung sind knappe drei Viertel der Frauen.
Online-Studie:
Auch in der Online-Stichprobe ist eine deutliche Steigerung der Bekanntheit des Modells Scirocco messbar. Zwei Drittel der Befragten erinnern sich an VW als Sponsor von GNT III. Das Online-Sponsoring verstärkt also die Wirkung des TV-Sponsorings.
Download Studie (pdf,540.697 kb)