Der Elektrohersteller Siemens wollte sein Image als innovativer Hersteller hochwertiger Küchengeräte schärfen.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen, Sponsoring
Kampagnenziel: Image verbessern, Absatzsteigerung
Branche: Gebrauchsgüter
Budget: keine Angabe
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Product Placement kommt sehr gut an

  • Die Einbindungen von Siemens in den Sendungsablauf werden von den Zuschauern als angenehm und authentisch empfunden. Das zeigt, dass intelligent integrierte Platzierungen nicht störend sind, sondern sogar eine Bereicherung darstellen.

Product Placement schafft Aufmerksamkeit

  • Die Kombination von Product Placement und Sponsoring ist für die Marke Siemens sehr wirksam. Die spontane Bekanntheit steigt um 50 Prozent, wenn die Sendung gesehen wurde. Selbst die gestützte Bekanntheit kann von der Einbindung auf bereits höchstem Niveau noch profitieren.

Product Placement setzt die Marke ins rechte Licht

  • Auch das Image wird beeinflusst: Siemens wird in sämtlichen Dimensionen positiver bewertet, vor allem die Werte hochwertige Technik und Innovation werden erfolgreich transportiert.

Download Studie (pdf,718.281 kb)