Seit Mai 2013 gibt es den SAT.1-Smartphone Tarif simfinity, der mit einer umfangreichen Multiscreen-Kampagne an den Start ging. Eine gute Gelegenheit, das Zusammenspiel der einzelnen Medien zu untersuchen.

Info

Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Response generieren, Produkt-Neueinführung
Medien: Mobil, TV, Online
Zielgruppe: Erw. ab 14 Jahre
Werbeform: Crossmedia
Budget: 1-3 Mio. €
Branche: Telekommunikation

Key-Facts

  • Die Ergebnisse belegen eindeutig die Wirksamkeit der Online-Kontakte.
  • Alle Indikatoren steigen mit zunehmender Anzahl an Kontakten deutlich an.
  • Als wirksameres Werbemittel erweist sich das PreRoll im Vergleich zur Displaywerbung.
  • TV, Online und Mobile wirken im Medienvergleich ähnlich gut.
  • Alle Wirkungsindikatoren profitieren von Multiscreen-Kontakten. Bei Befragten, die potenziell über alle Kanäle erreicht wurden, ist die Wirkung mit Abstand am höchsten.

Download Studie (pdf,385.238 kb)