Die Fußball Live-Berichterstattung auf Sky wird von den Zuschauern als unterhaltsam, kompetent und qualitativ hochwertiger als auf anderen Sendern wahrgenommen. Diese gute Beurteilung des Fußball-Umfelds hat einen positiven Einfluss auf die Werbewirkung. Dies veranschaulichen die Ergebnisse von Schauinsland-Reisen im Sky Fußball Umfeld sehr gut.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Medien: TV
Branche: Unterhaltungselektronik, Touristik

Key-Facts

  • Die positive Wahrnehmung des Fußball-Umfelds strahlt auf die Werbung ab.
  • Bei Schauinsland-Reisen konnte eine sehr hohe Steigerung der ungestützten Bekanntheit im Saisonverlauf nachgewiesen werden. Die ungestützte Bekanntheit als Reiseanbieter hat sich verdoppelt.
  • Zudem wird ein signifikanter Unterschied im Image, in der Weiterempfehlung und Kaufrelevanz der Marke Schauinsland-Reisen bei Werbekennern erzielt.
  • Kenner des von Schauinsland-Reisen gebuchten Konferenztrenners bewerten das Image der Marke durchschnittlich mehr als doppelt so gut wie Nichtkenner.
  • Des Weiteren empfehlen sie die Marke 63 Prozent häufiger weiter, ziehen die Marke um 32 Prozent mehr in Betracht und haben bisher bei Schauinsland-Reisen 14 Prozent mehr gebucht.
  • Indem die Werbeform Konferenztrenner sehr nah am Live-Programm geschaltet ist, strahlt die hohe Qualität des Sky Fußball-Umfelds sehr positiv auf die Marke ab.
  • Ähnlich gute Ergebnisse konnten auch für EA SPORTS erzielt werden.

Download Studie (pdf,2242.351 kb)