Ziel der Kampagne ist es unter den Slogan „in Südtirol ist der Schnee“ die Bekanntheit der Region Südtirol als Wintersport Destination zu steigern.

Info

Werbeform: Crossmedia, Klassischer Spot
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen
Branche: Touristik
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre, Männer
Medien: TV

Key-Facts

Die Bekanntheit von Südtirol als Wintersport-Destination steigt im Laufe der Kampagne deutlich an.

Das Bild der Befragten von Südtirol ist in allen drei Wellen sehr positiv: Mindestens vier Fünftel der Befragten verbinden mit der Region Familienfreundlichkeit, Genussfreude, Schneesicherheit und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten.

Die Kampagne hat Begehrlichkeiten geweckt: Danach gefragt, wo man einen gewonnenen Winterurlaub verbringen würde, entscheiden sich nach der Kampagne 22 % der Befragten für Südtirol – ein Plus von 7 Prozentpunkten!

„In Südtirol ist der Schnee!“ Der Kampagne gelingt es, den Abstand zu den Hauptkonkurrenten Österreich und Schweiz zu verringern.
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