Ziel der Kampagne ist es, für die Markenbekanntheit zu erhöhen, das Image von zu profilieren und den Absatz zu steigern.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern, Absatzsteigerung
Branche: Gebrauchsgüter
Budget: 1-3 Mio. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre, Frauen
Medien: TV

Key-Facts

TV als Awareness-Booster für Tamaris: Der Einsatz von TV-Werbung parallel zur bisherigen Print- und Plakat-Werbung bringt Tamaris eine Verdoppelung der Aufmerksamkeitsstärke! Sowohl ungestützt als auch gestützt gelingt es den TV-Spots, die Werbeerinnerung an die Marke um mehr als 100 Prozent zu steigern, während gleichzeitig bei den meisten Wettbewerbern rückläufige Awareness-Trends zu verzeichnen sind.
TV überholt andere Werbeträger: Die TV-Spots sind nach Kampagnen-Ende mit 61 Prozent die am häufigsten erinnerte Tamaris-Werbung, gefolgt von Print-Werbung (40 Prozent) und Plakat-Werbung (19 Prozent).
TV-Werbung stärkt die Marke Tamaris: Die Marke Tamaris wird durch die TV-Kampagne um bis zu 44 Prozent besser erinnert! Auch das Markenimage profitiert: Personen, die sich an die Werbung erinnern, erleben die Marke als moderner, trendiger, glaubwürdiger und stilsicherer. Die Kaufbereitschaft für Tamaris-Schuhe nimmt nach dem TV-Einsatz um ein Drittel zu!

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