Top-Wirkung für TopTarif durch Sponsoring Split Bundle

Das Vergleichsportal TopTarif möchte sich als schnellstes und übersichtlichstes Vergleichsportal in Deutschland positionieren. Dazu wurde im Januar / Februar neben klassischer TV-Werbung ein Sponsoring Split Bundle montags bei „The Big Bang Theory“ eingesetzt. Wie gut dies gewirkt hat, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung steigen deutlich, und auch das konkrete Interesse am Produkt ist um 24 Prozent gestiegen. Die exklusive Platzierung von Sponsoring und Splitscreens sorgt für hohe Reichweiten und maximale Aufmerksamkeit – auch erklärungsbedürftige Produkte erzielen damit hohe Wirkung.

Info

Budget: 1-3 Mio. €, über 3 Mio. €
Medien: TV
Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Response generieren, Bekanntheit aufbauen
Zielgruppe: Männer
Branche: Finanzdienstleistung

Key-Facts

  • Die Kombination aus Sponsoring und Splits hat sich bewährt: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung profitieren von der TopTarif-Kampagne. Besonders gut sehen die Ergebnisse bei den häufigen Sehern von The Big Bang Theory aus.
  • Das Interesse an dem Angebot ist leicht gestiegen.

Download Studie (pdf,422.1 kb)