Awaress schaffen und die Bekanntheit von Turkish Airlines als Sponsor der Bundesliga auf Sky ausbauen.

Info

Branche: Touristik
Werbeform: Sponsoring, Sonderwerbeformen
Budget: keine Angabe
Kampagnenziel: Image verbessern, Bekanntheit aufbauen, Absatzsteigerung
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

  • Die Bekanntheit von Turkish Airlines als Werbetreibender im Bundesliga Umfeld steigt 44% im Vergleich zur Rückrunde der Vorsaison.
  • Die ungestützte Bekanntheit als Fluggesellschaft im Allgemeinen steigt deutlich an, Turkish Airlines rangiert nun auf Platz 3 der bekanntesten Fluggesellschaften und den Sky-Bundesliga Zuschauern.
  • Die eingesetzten Werbemittel erfreuen sich einer hohen Erinnerbarkeit. Vor allem das Gewinnspiel und der Konferenztrenner erreichen herausragende Werte bis zu 86%.
  • Die Umfrage bestätigte, dass die Sicherheit beim Flug und der Flugpreis die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Fluges sind.
  • Die meisten Sky-Kunden reisen international, genau wie Turkish Airlines.
  • Das Image von Turkish Airlines konnte sehr deutlich aufgebessert werden. Je länger die Kampagne im Feld war, desto deutlicher zeigt sich eine Verschiebung hin zu den Image-Attributen von Sky. Ein deutlicher Brand-Lift, der der Marke über die normale Werbewirkung hinaus positiv anhaftet.

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