Ziel der Kampagne war es, die Bekanntheit zu steigern und das Image von Vtech zu verbessern.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern
Branche: Handel
Budget: keine Angabe
Zielgruppe: Frauen
Medien: TV

Key-Facts

  • Nach dreiwöchiger TV-Kampagne erzielt der Spot gute Erinnerungswerte: Jede zweite Mutter erinnert sich nach Kampagnenende an Werbung für VTech, die gestützte Werbeerinnerung steigt gegenüber der Nullwelle um 42%.

  • Ferner zahlt die Kontakthäufigkeit auf die Awareness ein: Je häufiger die Mütter SUPER RTL schauen und damit Kontakt zum TV-Spot haben, desto höher ist die Werbe-Aawareness (Heavy-Seher SRTL: 60%, Light-Seher SRTL: 42%).
  • Der TV-Spot für die Tut Tut Baby Flitzer Garage gefällt und transportiert die Werbeinhalte sehr gut. Im Vergleich zur Nullwelle steigt die Produktbekanntheit für den Tut Tut Baby Flitzer um 18%, für die Tut Tut Baby Flitzer Garage um +6% an.
  • Auch die Markenbekanntheit profitiert von der TV-Präsenz: Neben der generell hohen, stabilen Markenbekanntheit (67%) gibt es einen deutlichen Anstieg bei Müttern, die zu den Heavy-Sehern von SUPER RTL zählen (auf 74%). Zusätzlich wird die Marke VTech positiv aufgewertet und erhält im Vergleich zur Nullwelle signifikant bessere Bewertungen in allen Markenstatements.

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