Im Herbst 2013 lief der erste TV-Spot im Rahmen der "Wertvolles günstig versichert-Kampagne" der Württembergischen Gemeinde-Versicherung wgv. Im Herbst 2014 ging das Unternehmen zum zweiten Mal on air. Diesen Flight haben wir begleitet.

Info

Budget: über 3 Mio. €
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Response generieren, Produkt-Neueinführung
Medien: TV
Zielgruppe: Erw. 14-59
Werbeform: Klassischer Spot
Branche: Finanzdienstleistung

Key-Facts

  • TV bewährt sich als Einstiegsmedium für die Neueinführung. Trotz eines starken Konkurrenzumfeldes profitieren alle abgefragten Indikatoren von dem werblichen Einsatz.
  • Markenbekanntheit und Werbeerinnerung werden deutlich gesteigert.
  • Auch das Interesse an der WGV steigt. Das belegen sowohl die Ergebnisse zum Relevant Set als auch die Google Trends-Analyse.

Download Studie (pdf,579.547 kb)