Bekanntheit erhöhen durch Splitscreen TV-Spot, der direkt im Anschluss an die Sendung folgt und deren Design Charakter trägt.

Info

Werbeform: Klassischer Spot, Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen
Branche: Gesundheit & Pharmazie
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Aufeinander abgestimmte Inhalte von Spot und Programmumfeld erhöhen die Durchsetzungskraft des Splitscreens:

Der in die Dschungelshow "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" eingebettete Tarzan-Spot wird bei der spontanen Erinnerung um 9 Prozentpunkte besser erinnert als der in ein neutrales Magazin-Umfeld eingefasste TV-Spot.

Die spontane Markenerinnerung liegt beim redaktionell programmnahen und exklusiv platzierten Splitscreen um 21 Prozent höher, die gestützte Erinnerung um 35 Prozent höher als beim klassischen TV-Spot.

Auch der Umschaltimpuls wird reduziert beim Einsatz von Splitscreen in einem redaktionell abgestimmten Rahmen.

Download Studie (pdf,1339.145 kb)