Der Tiroler Trachtenmodehersteller warb 2014 erstmals im Fernsehen. Die gelungene TV-Kampagne sorgte für eine erfolgreiche Neupositionierung der Marke, erhöhte ihre Bekanntheit und steigerte den Absatz des Unternehmens.

Info

Medien: TV
Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Image verbessern, Bekanntheit aufbauen, Absatzsteigerung
Branche: Handel
Zielgruppe: Erw. ab 14 Jahre, Erw. 14-49 Jahre, Erw. 14-29 Jahre

Key-Facts

  • Die TV-Kampagne bewirkte eine deutlich messbare Neupositionierung der Marke, die nun als jünger, moderner und hochwertiger als zuvor wahrgenommen wird.
  • Zusätzlich steigerte der kreative TV-Auftritt
    • die Bekanntheit der Marke (+19% gestützt, +120% ungestützt),
    • die Kaufakte (+15% gegenüber Vorjahr) und den Umsatz (+9%).
  • Zusätzlich stieg auch der Anteil der Onlinekäufe um 12%.

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