Der professionelle Reisedokumentenservice VISA-GATE.com setzt mit n-tv erstmals auf TV-Werbung, um die Bekanntheit in der Zielgruppe zu steigern und die Vielfalt der Serviceleistungen zu kommunizieren.

Info

Zielgruppe: Erw. ab 14 Jahre
Werbeform: Klassischer Spot
Medien: TV
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen
Branche: Touristik

Key-Facts

  • Durch die Präsenz bei n-tv steigert VISA-GATE.com seine gestützte Markenbekanntheit um 11 Prozentpunkte (Nullmessung 4%; Hauptmessung 15%).
  • Die Werbung von VISA-GATE.com ist aufgefallen: 9% erinnern sich gestützt an die Werbung (Nullmessung: 1%). Dabei zeigt die bildgestützte Abfrage, dass jeder Dritte zuvor mindestens einen Kontakt mit dem Spot bei n-tv hatte.
  • Die Kreation gefällt den Rezipienten insgesamt gut. Der Spot ist verständlich und vermittelt klar, welches Unternehmen beworben wird (87%). Zudem wird er als zu n-tv passend empfunden (73%) und vermittelt alle relevanten Informationen (70%). Im Weiteren wird sichtbar, dass ein mehrfacher Spotkontakt einen positiven Einfluss auf die Spotwahrnehmung hat.
  • Der Spot besitzt auch eine aktivierende Wirkung: Das Interesse an VISA-GATE.com sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft steigen durch den Spotkontakt deutlich an.

Download Studie (pdf,1219.058 kb)