Über Screenforce 2018-04-01T16:17:01+00:00

Screenforce – Eine breite Allianz für Bewegtbild

Screenforce ist eine TV-Gattungsinitiative der DACH-Region. Die Allianz besteht aus 13 TV-Vermarktern für Fernsehen und Bewegtbild und repräsentiert 95 Prozent des TV-Werbemarktes von Deutschland, Österreich und der Schweiz.

flag-de_aktiv flag-at_aktivflag-ch_aktiv

Screenforce.ch

Screenforce.ch wird in der Schweiz durch die Arbeitsgemeinschaft Fernsehwerbung Schweiz AG (AGFS) vorangetrieben. Diese ist ein Zusammenschluss der nationalen Vermarkter Admeira, Belcom, Goldbach Media und der Interessengemeinschaft Elektronische Medien (IGEM).

Mission Statement/Vision

Bewegtbildwerbung (TV, Online/Mobile-Vollbild-Video) ist und bleibt eine der attraktivsten Werbeformen. Der Mix von klassischer TV Werbung und targeted Videos begeistert und überzeugt die werberelevanten Zielgruppen auch in Zukunft am wirkungsvollsten.

Kernaktivitäten: Forschung, Marketing und Kommunikation

Der Zweck von Screenforce.ch ist die Durchführung von Marketingmaßnahmen für TV und Bewegtbild. Das Ziel dieser TV-Marketingaktivitäten ist die Sichtbarkeit der TV-Gattung und ihrer Vorteile dem Werbemarkt und der Öffentlichkeit gegenüber zu erhöhen. Hierbei werden folgende Aktivitäten initiiert.

  • Durchführung Screenforce Day
  • Betreiben des Onlineauftritts: www.screenforce.ch
  • TV-Gattungsmarketing und Kommunikation

Screenforce Day

Seit 2016 wird der Screenforce Day in Zürich veranstaltet. Dieser wurde zuvor 2 Jahre unter dem Namen TV Wirkungstag durchgeführt.