Events

Screenforce Day 2024

Am Dienstag, 4. Juni 2024 kehrt der Screenforce Day ins Kongresshaus Zürich zurück und Sie sollten unbedingt dabei sein:

WANN Dienstag, 4. Juni von 08.15 bis 12.30 Uhr (mit anschliessendem Stehlunch)

WO Kongresshaus in Zürich (Lageplan)

Wie immer können Sie sich auf hochkarätige Referate rund um TV, gutes Essen und spannende Gesellschaft fürs Networking freuen.

Melden Sie sich noch heute an und seien Sie mit dabei an diesem tollen TV-Event.

Bitte melden Sie sich bis spätestens Dienstag, 21. Mai 2024 an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wieder mit von der Partie ist natürlich Wolfram Kons, der auch in diesem Jahr charmant durchs Programm führen wird. Und er liess es sich nicht nehmen, schon einmal ein paar Worte zur Begrüssung in die Schweiz zu senden:

Der Countdown läuft...
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Unsere Referentinnen und Referenten

Tristan Horx
Trend- & Zukunftsforscher bei Horx Future GmbH

Als Junior-Futurist vertritt Tristan die Sichtweise der jungen Trend- und Zukunftsforschung. Seine Themen kreisen um die Generationsfrage (X/Y/Z, Millennials), New Work, Individualisierung, Lebensstile und Megatrends. Er hat Kulturanthropologie studiert und schreibt heute Zeitungs-Kolumnen, produziert Filme und einen Podcast mit Zukunftsmenschen (Treffpunkt Zukunft), obendrein lehrt er als Dozent Trendforschung an der SRH Hochschule Heidelberg.

Verena Tobis
Key Account Managerin bei Goldbach

Verena Tobis arbeitet seit mehr als vier Jahren als Key Account Managerin bei der Goldbach Media AG. Innerhalb des Unternehmens ist sie für die Betreuung verschiedener TV-Kunden und Mediaagenturen zuständig und kennt den TV-Werbemarkt bestens. Sie begleitete in ihrer Funktion in den letzten Jahren diverse Cases rund um Werbewirksamkeitsstudien ihrer Kunden. Vor Goldbach war sie bei der Prime21 AG (Vangard AG) als Recruitment Consultant tätig. Ihren Bachelor of Arts im Fach Mass Communications mit der Konzentration Radio, TV & Film schloss sie 2015 an der East Tennessee State University in Johnson City, USA, ab. Darauf folgte 2018 der Abschluss des Masters in Medienwissenschaft an der Eberhard Karls Universität in Tübingen. Während ihres Studiums war Verena als Leistungssportlerin in der Leichtathletik aktiv.


Thomas Gierling
Head of Sales International bei Admeira

Thomas Gierling ist als Head of International Sales bei Admeira in Zürich tätig. In dieser Funktion übernimmt er die Vermarktung von Sendern wie SRF, RTS und RSI im Ausland. Bevor er zu Admeira kam, war er als Account Director bei der SevenOne Media GmbH beschäftigt, wo er sich auf Projekte im Bereich Digital & TV-Conversion Management konzentrierte und sich zunehmend mit innovativen Werbeformen auseinandersetzte. Mit seiner breit gefächerten Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Medienbranche, darunter Positionen in Sales und Marketing sowie als Moderator, verfügt Thomas über ein tiefgehendes Verständnis der Medienlandschaft.

Ines Imdahl
Inhaberin bei rheingold salon GmbH & Co. KG

Die Diplom-Psychologin, Vortragsrednerin, TV-Expertin und Buchautorin Ines Imdahl wurde 2022 mit dem „40 over 40 – Germany’s Most Inspiring Women“ Award ausgezeichnet. Die 4-fache Mutter & Unternehmerin gründete 2011 zusammen mit Jens Lönneker die tiefenpsychologische Forschungsagentur rheingold salon, ein international forschendes Institut für Markt- und Kulturpsychologie. Frau Imdahl forscht, berät und spricht zu den von ihr schwerpunktmässig erforschten Themen der Alltags- & Kulturpsychologie, Zielgruppen wie Gen Z & Frauen, Medien- und Werbewirkungspsychologie, Markenerleben, Sinnfindung & Kundenerleben. Im Mittelpunkt dabei immer: das irrationale Verhalten von Menschen, der Mind-Behavior-Gap. Besonders am Herzen liegen ihr die Themen Gendergleichheit & Nachhaltigkeit.

Marvin Vogt,
Senior Research Consultant bei Eyesquare

Als Konsumpsychologe ist Marvin Vogt Experte für alle Fragen rund um die Themen Werbewirkung, Markenwahrnehmung und Mediennutzung. Er ist Senior Research Consultant in der Brand and Media Experience Unit des Berliner Marktforschungsinstituts eye square und berät dort internationale Kunden zur Optimierung von Kommunikationsmassnahmen und Markenpositionierungen. Ein besonderer Schwerpunkt in seiner Arbeit sind länderübergreifende Forschungsprojekte zu grundlegenden Wirkungsmechanismen wie z.B. Gattungsstudien oder Medienethnografien. Als gefragter Speaker hält er weltweit Vorträge, Keynotes und Gastvorlesungen. Zudem lehrt er an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Marketing mit einem Fokus auf den psychologischen Hintergründen im Kontext Kauf- und Konsumverhalten.

Hendrik Budliger
Gründer und Leiter bei Demografik

Hendrik Budliger ist Gründer und Leiter der Demografik – dem Kompetenzzentrum für Demografie. Er hat langjährige Erfahrung als Unternehmensberater (Big4), im Bereich M&A sowie bei einer Schweizer Privatbank. Hendrik Budliger studierte Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften an der Universität St. Gallen sowie Innovationsmanagement an der FH Kaleidos Zürich und ist Dipl. Finanzberater IAF. Er ist Herausgeber der Buchreihe „Demografie und Wirtschaft“ im Springer Verlag.

Dr. Martin Andree
Gründer und Inhaber bei AMP Digital Ventures

Dr. Martin Andree ist Gründer von AMP Digital Ventures mit Fokus auf digitale Disruption, innovative Geschäftsmodelle und Data Analytics. Als habilitierter Medienwissenschaftler unterrichtet er ferner an der Universität Köln und forscht seit zwei Jahrzehnten zu verschiedenen Aspekten von Medien- und Werbewirkung. Von 2012 bis 2018 war er bei Henkel in Düsseldorf als Corporate Vice President im Bereich Beauty Care tätig (Umsatzverantwortung 1,4 Mrd.€); zuvor war er bei Henkel u. a. Geschäftsführer im Mittleren Osten sowie Marketing Direktor in Los Angeles, USA. Martin Andree ist Verfasser von sechs Büchern, wie etwa dem vielbeachteten „Atlas der digitalen Welt“, der ersten ganzheitliche Vermessung der digitalen Mediennutzung (Campus 2020). Er ist gefragter Interviewpartner und Gastautor in führenden Medien.

Veranstalter

Sponsoren