Wer schnell Reichweite generieren möchte, bucht TV. Das haben selbst die grossen US-Tech-Unternehmen wie Google und Facebook erkannt, die deshalb auf TV-Werbung setzen.

Aus der Time Use Study 2017/2018 geht hervor, dass TV bei Personen (15+) mit 70% Reichweite und 125 Minuten Sehdauer pro Tag das höchste Nutzungsvolumen aufweist. Netflix wird im Vergleich zu den anderen Medien am wenigsten konsumiert.

Auch bei den Jungen (15-29 Jährigen) ist das Interesse für TV ungebrochen. Sie kommen auf eine Reichweite von 59% Reichweite und Sehdauer von 91 Minuten pro Tag.

Quelle: Time Use Study 2017/2018. Gesamtschweiz. Personen 15+. Medienreichweite und Mediennutzungsdauer pro Kopf an Durchschnittstag Mo-So.
Nutzungsdauer pro Kopf (in Min.): Durchschnittliche Nutzungsdauer aller Personen innerhalb eines bestimmten Zeitraums (Gesamtzahl gesehener Minuten / Gesamtzahl aller Personen in der Zielgruppe).