TV-Forschung aus der Schweiz
Hier können Sie sich durch Studien- und weitere Forschungsbeiträge von Screenforce Schweiz und unseren Partnern klicken.
Für mehr Informationen erreichen Sie unser Researchteam jederzeit unter info@screenforce.ch.
Screenforce Study Buddy
Grundlagenstudien zu Mediennutzung und zur Wahrnehmung und Wirkung von Werbung.
Screenforce Matching Tool
Interaktives Tool: Mit wenigen Klicks erkennen Sie das Wirkungsprofil Ihres Spots.
Wie wird Werbung wahrgenommen, wie aufmerksam wird sie betrachtet und wie häufig wird sie vermieden? Antworten auf diese Frage und mehr in der aktuellen Screenforce-DACH-Studie.
Aus Sicht der TV-Forschung und für die Werbebranche ist interessant, welche Inhalte die Leute auf welchen Kanälen und Geräten konsumieren und inwiefern sich die Gerätenutzung verändert.
Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das und mehr gibt's in der Screenforce DACH-Studie 2023.
In einer repräsentativen Studie für die Schweiz wurden rund 1000 Konsument*innen zu den Eigenschaften von verschiedenen Werbeträgern befragt.
Mit der Studie "Mapping the Moods” präsentiert Screenforce die erste umfassende Vermessung der Videolandschaft in Deutschland.
Wie glaubwürdig ist das Medium TV verglichen mit jüngeren Medienkanälen wie beispielsweise YouTube oder Facebook?
Mit TV-Werbung den Umsatz pushen? Das geht! Einen beeindruckenden Case zeigte Henner Rinsche, CEO von Leifheit.
Mit der DACH-Studie „Track the Success“ legt Screenforce die Weiterentwicklung der Werbewirkungsstudie „Not all Reach is Equal“ aus dem Jahr 2020 vor.
Die neueste Studie von Screenforce Schweiz zeigt, dass sich Werben auch - oder gerade - in schwierigen Zeiten lohnt.
Mit „TV drives business outcomes” veröffentlicht die Global TV Group den ersten Part der dreiteiligen Studienserie „Global TV Deck“.