TV-News aus der Schweiz
Sie hätten gerne einen Blick hinter die TV-Kulissen, möchten mehr zur aktuellen Medienforschung erfahren oder wissen, wann die nächsten TV-Events sind? In unserem Newsbereich tragen wir alle für Sie interessanten Beiträge aus der TV-Schweiz zusammen.
Viel Spass beim Durchstöbern.
What’s on: Das Screenforce-Journal
Themen, Trends und Deep Dives: Hier zeigt die Screenforce-Redaktion alles, was die TV-Welt bewegt – als spannende Artikel, informative Videos, nutzwertige Interviews, unterhaltsame Podcasts und vieles mehr. Regelmäßig neu und immer am Puls der Branche. Für alle, die wissen wollen, was läuft!
Die klassische Reichweite im TV sinkt zwar, jedoch steigt der Wert der einzelnen Reichweiten durch zusätzliche Verbreitungsmöglichkeiten.
TV ist und bleibt auch in der Schweiz attraktiv. Nach wie vor schauen täglich mehr als 2/3 der Schweizer fern.
Seitdem es die Möglichkeit gibt, dass man Fernsehen auch zeitversetzt sehen kann, wird behauptet, dass Live-TV am Aussterben ist.
Wenn es sich um die gleiche Verbraucherbasis handelt, warum werden die Untersuchungen dann anders durchgeführt?
Die Verwendung der Gesichtserkennungsanalyse ergab, dass bei Adressable-TV-Anzeigen die Zuschauer im Durchschnitt 21% mehr Engagement zeigen.
Frohe Botschaft am „Showroom 2019“ der Schweizer TV-Forschung: Swisscom und UPC bringen ihre Census-Daten zur TV-Nutzung ein.
Der Anspruch an eine ganzheitliche Messung über verschiedene Medien, allfällig erhoben aus einer Messung, sollte von den Werbekunden viel stärker eingefordert werden.
Wenn die Zuschauer mit zu vielen Möglichkeiten konfrontiert werden, schalten einige einfach zurück zum gewohnten Live-TV.
Trotz wachsender Beliebtheit von Mediatheken und Streaming-Angeboten schauen die Deutschen noch immer am häufigsten klassisches Fernsehen.
Der IGEM digiMONITOR 2018 zeigt, dass TV weiterhin beliebt ist und im Vergleich zu neueren Plattformen, deutlich mehr Nutzer aufweist.
Die Mehrheit der Konsumenten (65%) wird nach wie vor im Fernsehen auf neue Produkte und Marken aufmerksam.
Total Video. Ein smarter Begriff für ein hochkomplexes Kanalgeflecht. Und richten soll es die konvergente Gesamtreichweite.